Radwegehaß

Kreisverkehr - Britisch (Kreuzung Heinrich-Plett-Straße - Osdorfer Landstraße)

Auf diesem Bild sehen wir rechts ein Verkehrszeichen, dessen Verwendung verboten werden sollte. Um aus der Heinrich-Plett-Straße geradeaus über die Osdorfer Landstraße in die Flurstraße zu gelangen, hat der Radfahrer drei Straßen zu überqueren - und das gegen die allgemeine Fahrtrichtung, ein britischer Kreisverkehr. Gut ist, daß man den Kfz-Verkehr auf den beteiligten Straßen ausgiebig genießen kann - schlecht ist, daß jedes Mal das letzte Mal sein kann, wenn man an einen abbiegenden Bauern aus dem nahen Schleswig-Holstein (im Daimler) gerät, der das alles nicht kapiert.

Gut: das auf diesem Bild nicht mehr sichtbare, weil ca. Januar 1999 abgehängte Zeichen 237 (Radweg) an der Einfahrt zur Flurstraße im Hintergrund ist inzwischen durch ein Zeichen 239 / Zz "Radfahrer frei" ersetzt worden. Denn dieser Radweg ist weg.

Zurück zum Radwegehaßtext

Hier geht es zur Startseite zurück!